Auch im Mai 2014  fand wieder die beliebte „Monatsradtour“ des Heimatvereins statt.

Start war wie immer am Heimathaus. Elf Teilnehmer legten  um 11:00 Uhr los. Franz-Josef Fedrau hatte dieses Mal einen Rundkurs  mit Ziel Lünen im Angebot.

Am Volksgarten vorbei, über den Dortmund-Ems-Kanal, fuhren wir durch die Halde Schwieringhausen in Brambauer an den Datteln-Hamm-Kanal. Nach rund 10 km war hier

wegen des sonnigen Wetters die erste Pause angesagt.  Weiter ging es Stadthafen Lünen vorbei über die Fahrradstraße in die Fußgängerzone der Lippestadt Lünen .

Im Biergarten des „Brauhaus Drei Linden“, wo wir zwei Mengeder Wanderer trafen, gab es dann unsere Mittags- Brotzeit. Das bevorzugte Gericht war Leber mit Röstzwiebeln, Äpfeln und Kartoffelpüree  –  lecker!

An der Lippe entlang fuhren wir durch den Schlosspark zum Schloss Schwansbell, das einigen der Mitfahrer nicht bekannt war. Am Seepark Lünen kamen wir wieder an den Kanal, dem wir bis zum Preußenhafen folgten. Weiter, am Süggelbach entlang über Brechten, Holthausen, Schwieringhausen durch den Volksgarten fuhren wir zurück zum Heimathaus.

Hier, bei einer leckeren Kaltschale, wurde die gefahrene Tour resümiert und die Juni Tour geplant.

Achtung  –  geänderter Termin !

Urlaubsbedingt findet die Monatsradtour im Juni nicht am dritten Dienstag, sondern am vierten Mittwoch des Monats statt  (also am 25.6., Startwie immer um 11:00 Uhr am Heimathaus)

Auf vielfachen Wunsch geht es zur Zeche Zollern zum Reibeplätzchen essen.

Wegen der Voranmeldung / -bestellung bitte ich um eine kurze Info bei Teilnahme.