Der Heimatverein bietet einen Rundkurs mit dem Fahrrad Richtung Datteln an.

Ziel ist das Landgasthaus „Zum Ankerplatz“,  45711 Datteln, Natruper Weg 7
www.zumankerplatz.de            Tel. 023 63/ 56 89 81

Neuer Termin: Donnerstag, der 29. Juli 2021

Abfahrt: 11:00 Uhr, Heimathaus am Widum,

Rundkurs: Mengede – Groppenbruch – Waltrop – Holthausen – Datteln Schleuse – Ankerplatz –  Waltrop – Mengede- Heimathaus

Streckenlänge: ca.  40-45 km (je nach Abstecher + Rücktour)

Unsere Mittagspause machen wir im Ankerplatz an der Schleuse Datteln.

Alle Teilnehmer/innen tragen selbst das allgemeine Risiko, dass die Teilnahme am Straßenverkehr mit sich bringt. Sie sind deshalb auch auf einer geführten Tour für die unbedingte Einhaltung der Straßenverkehrsordnung (StVO) und der technischen Sicherheit des Fahrrades verantwortlich. Es ist grundsätzlich mit einem Helm zu fahren. Bei Pedelecs ist Jeder für die Reichweite der Akkus selbst verantwortlich. Die Regeln der Straßenverkehrsordnung sind unbedingt zu beachten. Es ist genügend Sicherheitsabstand  einzuhalten (wegen Schlaglöcher, Poller und anderen Hindernissen). Bei Stopps sind Radwege oder Straßenkreuzungen für den nachfolgenden (Rad-) Verkehr freizuhalten. Niemand fährt vor dem Tourenleiter und keiner hinter der Schlussperson.
Wie Ihnen / Euch bekannt ist, werden während unserer Veranstaltungen regelmäßig Fotos gemacht, die auf unserer Homepage oder in Pressemitteilungen veröffentlicht werden. Mit der Teilnahme an den Veranstaltungen willigen Sie in die unentgeltliche Veröffentlichung ein. Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Fotos, auf dem Sie zu erkennen sind, nicht einverstanden sein, bitten wir um unmittelbare Mitteilung an den anwesenden Fotografen.

Natürlich werden die zum Zeitpunkt der Fahrt geltenden Corona Einschränkungen beachtet!29