Nach anfänglichem sehr zögerlichen Besuch des diesjährigen Michaelisfestes am Freitag konnte sich auch unser Heimatverein dann am Samstag und recht erst am Sonntag über eine zunehmende Besucherzahl freuen! Unter der bewährten Federführung von Annemarie Segin ließ das Kuchenteam an allen Tagen keine Wünsche der Mengeder Festbesucher offen.

Auch die besonders leckeren Waffeln unseres Bäckermeisters Otto Buschmann wurden in ihren verschiedenen Variationen dem erfahrenen Hersteller sozusagen „aus der Hand gerissen“. IMG 0057

IMG 0098Abends gab es dann jeweils leckere Kaltgetränke- man sah die Gäste bis in die Mitternachtsstunde klönen und sich angeregt unterhalten. Der auch in diesem Jahr wieder einmal gut vorbereitete und durch ein engagiertes Helferteam rasch erfolgte Auf- und Abbau der Zelte und Tische hat dieser großartigen Veranstaltung den erforderlichen gestalterischen Rahmen geboten. Der Wettergott hatte auch ein Einsehen, denn trotz vielfach vorausgesagter heftiger Einzelregenfälle würden wir von derartigen nassen Überraschungen verschont. Am Ende des Sonntags konnten sodann auch alle ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer auf eine sehr gelungene und erfolgreiche Teilnahme unseres Heimatvereins am diesjährigen Michaelisfest zurückblicken.