„Licht in eine dunkle Zeit“ war das Motto der diesjährigen Ausgabe der Mengeder Glanzlichter.

Claudia und Ingo Plettner brachten auch in diesem Jahr wieder den Mengeder Volksgarten zum Leuchten, eine Veranstaltung von „Mengeder für Mengeder“, wie sie Ingo Plettner nennt.

140 Scheinwerfer und knapp 2500 m Kabel wurden von 11 fleißigen Helfern an zwei Tagen aufgebaut bzw. verlegt.

Neue Lichteffekte ergänzten die beliebten Objekte aus dem Vorjahr. Für viele Familien mit ihren Kindern war die Veranstaltung eine willkommene Abwechslung vom manchmal trüben Alltagsgrau. Der Volksgarten war sehr gut besucht, Getränke- und Essenstände im coronakonformen Abstand umlagert. Wer mit dem Auto kam suchte länger einen der wenigen freien Parkplätze.

Eine gelungene Veranstaltung mit Geschmack auf mehr. Kompliment an die Veranstalter, die den Besuchern wieder ein kostenloses Freizeitvergnügen geboten haben. Die folgende Fotostrecke nimmt Sie mit auf die Reise in die Welt der Glanzlichter.

Peter Kaufhold