Nach 3 Jahren Pause war der Heimatverein Mengede wieder mit einem Bierstand auf der Bodelschwingher Kirmes vertreten.

An der Einmündung Deininghauser-/Kösterstrasse konnten wir in diesem Jahr endlich wieder einen Bierstand aufbauen und mit einem sehr engagierten Team (45 Helfer/innen) den vielen Kirmesbesuchern gekühlte Getränke anbieten.

Dem Vorbereitungsteam war es zum Glück gelungen, die erstmals an 4 Tagen stattfindende Kirmes mit freiwilligen Helfer/innen zu besetzen und für gute Umsätze zu sorgen.

In dieser veranstaltungsarmen Zeit eine sehr willkommene Einnahmequelle für unseren Verein, sie sorgte nicht zuletzt für  Freude in den Augen unseres Kassierers!

Bleibt im Ergebnis festzuhalten: der große Aufwand für Vorbereitung und Durchführung hat sich absolut gelohnt!

Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei!

Hans-Ulrich Peuser