Inzwischen liegt die Großveranstaltung 1. Musikfestival hinter uns.

Mengede war in aller Munde. Nicht zuletzt durch den unvorhergesehenen Besuch des Bundespräsidenten. Der sich in einem Dankesbrief mit diesen Worten noch einmal an den Heimatverein wendet:

Meine Frau und ich haben den Besuch Ihres Musikfestivals am 29. Mai 2005 sehr genossen. Dazu haben Ihr Verein mit der sehr professionellen Vorbereitung und Durchführung des Festivals und insbesondere der beteiligten Chöre und Instrumentalgruppen mit ihren wunderbaren Lied- und Musikvorträgen ganz wesentlich bei-getragen. Gut getan hat mir auch die wirklich freundliche Aufnahme durch das Publikum. Es ist immer wieder schön, bei solchen Gelegenheiten mit dem Einen oder Anderen ins Gespräch zu kommen. Meine Frau und ich haben uns bei Ihnen in Mengede sehr wohl gefühlt. Wir denken gerne an diesen schönen Sonntagnachmittag zurück.“

Mit freundlichen Grüßen Ihr Horst Köhler