Der alte und neue Vorsitzende Hans-Ulrich Peuser berichtet über 2 Jahre erfolgreiche Vereinsarbeit (Foto: ©Heimatverein)

55 Teilnehmer zeugen von einem intakten Vereinsleben

Am Freitag, den 22.10.2021, fand nach 2-jähriger coronabedingter Pause nun endlich wieder eine Mitgliederversammlung unseres Heimatvereins als Präsenzveranstaltung im Gemeindehaus der kath. Remigiusgemeinde statt. Erfreulicherweise waren 55 Mitglieder erschienen, auf der Tagesordnung standen Berichte aber auch Wahlen.

Der amtierende Vorstand, der in seiner Gesamtheit zur Wiederwahl stand, wurde in Gänze von den Anwesenden für weitere 2 Jahre wiedergewählt, 1. Vorsitzender bleibt auch weiterhin Hans-Ulrich Peuser.

Neben ihm fungieren Jürgen Karlshaus als sein Stellvertreter, Peter Jürgens als Geschäftsführer, Jürgen Küster als Schritführer, Werner Hellmich als Kassierer. Für den erweiterten Vorstand wurden Otto Buschmann, Franz-Josef Fedrau, Torsten Klein, Friedhelm Stolle, Ursula Utecht sowie Ingrid Westphal mehrheitlich gewählt.

Die Kassenprüfungen werden auch weiterhin Ingrid Küster sowie Jutta Schröder wahrnehmen.

Neben dem Rückblick auf die vielen erfolgreichen Veranstaltungen im Jahr 2019 gab es u.a. auch Ein- und Ausblicke bezogen auf die derzeitige Aufwertung des Heimathauses an der Williburgstrasse 27. Nach eineinhalb Stunden schloss der 1. Vorsitzende die Versammlung und bedankte sich bei den erschienenen Vereinsmitgliedern für ihr Kommen und engagiertes Mitwirken in den letzten zwei Jahren.

Hans-Ulrich Peuser