Zweite Konzertveranstaltung mit Lena Höller und Hans-Ulrich Peuser

Dieses Konzert war die Fortsetzung der im Oktober 2013 vom Heimatverein gestarteten musikalisch kulturellen  Reihe, die hoffentlich noch eine Menge Nachfolger finden wird.

Auch bei dem Konzert am 2. Mai begeisterten Lena Höller an der Geige und Hans Ulrich Peuser am Klavier die über vierzig Besucher des Heimathauses. Beim zweiten Abendkonzert überzeugten beide mit einem vielseitigen Programm.

Der erste Teil war eine Hommage an den King of Ragtime Scott Joplin.  Mit dem „Entertainer“, Titelsong des Filmklassikers „Der Clou“, kam gleich die richtige Stimmung auf. Nach „Original Rags (1899)“ und „The Strenuos Life“ hatten die Zuschauer die richtige Betriebstemperatur.

Im zweiten Teil bildeten dann Musicals den Schwerpunkt.

Mit “A Whole New World”  aus Aladdin von Alan Menken,

„Can you feel the Love tonight“ aus “Der König der Löwen” und natürlich

„Don`t cry for me Argentina“  aus Evita von Andrew Lloyd Webber wurden die Besucher zum Mitsingen und Mitsummen  animiert.

Nach einer kurzen Pause ging es dann mit drei Ohrwürmern von ABBA weiter. „Waterloo“, „Mamma Mia“ und „Thank you for the Music“ sorgten sofort wieder für eine angemessene Stimmung.

Mit dem Tango „El Choclo“ , einem Lieblingslied von Lena Höller, und der Hymne „Music was my first Love“ von dem großartigen John Miles beendeten die Künstler das Konzert.

Als Zugabe, sozusagen als Schmankerl , wurde dann der Wonnemonat Mai im Heimathaus lautstark begrüßt. Bei „Komm lieber Mai und mache“,Wie lieblich ist der Maien“ und „Der Mai ist gekommen“ klang es aus allen Kehlen.

Zum Abschluss wurde, wie es schon Tradition geworden ist, das Steigerlied, natürlich alle Strophen, gesungen.

Bei einem Kaltgetränk und lockeren Gesprächen klang der Abend aus und alle waren sich einig:

„Das war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die hoffentlich bald fortgesetzt wird ! „