Der Heimatverein Bodelschwingh und Westerfilde e.V. veranstaltet wieder einen „lebenden Adventskalender“

Wegen Covid 19 gab es in den vergangenen zwei Jahren stattdessen eine liebevoll gestalteten „digitalen“ Adventskalender. Dieser gefiel nicht nur dem Bezirksbürgermeister Axel Kunstmann auch ganz gut, wie er in seiner Eröffnungsansprache betonte. Aber persönliche Begegnungen wurden natürlich schmerzlich vermisst. Vom 1. Dezember 2022 bis Heiligabend wird jeden Tag ein „Türchen“ geöffnet. Weihnachtliche Stimmung erzeugen die gesungenen Lieder und vorgetragenen Geschichten.

Am 1.12. wurde an der Katholischen Kirche Mariä Heimsuchung in Bodelschwingh mit kurzen Ansprachen und musikalisch begleitet vom Bläserchor der Noah-Gemeinde unter der Leitung von Hans-Ulrich Peuser das erste Türchen geöffnet. Gut 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich bei Glühweintemperaturen eingefunden und sangen traditionelle Weihnachtslieder.

Auf dem folgenden Link finden Sie alle 24 Stationen des lebenden Adventskalenders.

Text und Fotos: Peter Kaufhold