Nach eingehenden, intensiven Gesprächen im Vorstand aufgrund der Corona-Pandemie zum Für und Wider einer Ausrichtung unseres traditionellen Adventsmarkts haben  wir eine Entscheidung getroffen:
schweren Herzens haben wir uns entschlossen, die Ausrichtung in diesem Jahr abzusagen.

Auf den Duft eines leckeren Glühweins, einer Bratwurst vom Grill, dem Genuss der so beliebten Schmalzstulle am früheren Stand des ev. Männervereins müssen die vielen Besucher in diesem Jahr leider verzichten. Auch die im vergangenen Jahr neu hinzugekommenen Teilnehmer, u.a. der sich einer großen Beliebtheit erfreuende Fischräucherer, können so ihr Angebot auf dem Areal rund um die ev. Remigiuskirche nicht feilbieten.

Die aktuelle Situation der Corona-Pandemie und die heute nicht absehbare Entwicklung zwingt uns zur Absage des Marktes. Wir bedauern dies, glauben aber, mit Blick auf die Sicherheit der Aussteller, der Besucher und der vielen ehrenamtlichen Helfer, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Hinzukommt der nicht unerheblich höhere organisatorische Aufwand zur Gewährleistung einer sicheren Ausrichtung.

Im kommenden Jahr 2021 hoffen wir, mit unserem Adventsmarkt rund um die ev. St. Remigiuskirche mit vielen Ständen unterschiedlichster Angebote u.a. der oben erwähnten Schmalzstulle, handgefertigtem Christbaumschmuck, marokkanischem Tee und süßen Leckereien bis hin zum Glühwein, wieder zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest beitragen zu können.