Nächstes Treffen am Samstag, 12.3.22, von 10 bis 14 Uhr im Heimathaus Mengede

Endlich besteht die Möglichkeit wieder zu fachsimpeln und zu tauschen. Getauscht wird natürlich alles, was mit Bier zu tun hat. Was die einzelnen SammlerInnen sammeln, kann vorher leider nicht gesagt werden. Bisher sind meistens SammlerInnen von Bierdeckeln zu den Treffen gekommen. Schön für die Akteure aus Mengede wäre es, wenn auch SammlerInnen von Bieretiketten, -flaschen oder -krügen mal vorbeischauen würde.

Interessenten aus dem Stadtbezirk und darüber hinaus sind herzlichst willkommen. Sie können sich über das Sammeln von Brauereisouveniers informieren, und  – so ist die stille Hoffnung – vielleicht bekommt die Gruppe auf diesem Wege auch Zuwachs. Der Einzugsbereich ist nicht auf Dortmund beschränkt: Bisher kamen die Sammlerinnen beispielsweise auch aus Essen, Hagen, Hamm. Das Treffen findet nach der aktuellen Coronaverordnung statt. Weitere Informationen bei Thomas Knop Tel.: 0172 2303495 oder knoptom@t-online.de

Quelle: Brauereisouveniersammlergruppe Dortmund; MENGEDE:InTakt! Fotos: Archiv MENGEDE:InTakt!

Redaktion: Peter Kaufhold